• Blog über Wein und Genuss

Weinvorschläge – „Adventskalender“ Tag 11

LO PETIT PAU Priorat DOQ 2019 Celler Hidalgo

Einzelflasche (0,75l): 14,99 € / sortiert im 6er Karton 14,24 €

 Der neue Einstiegswein ist eine Wucht. Er kommt zwar konzentriert und dicht daher, aber seine sanfte Tanninstruktur machen ihn bereits unheimlich zugänglich. Garnacha, Syrah, Merlot und Cabernet Sauvignon mit vereinter Kraft und einer unwiderstehlichen Charmeoffensive.
Erzeuger Hidalgo – Vilallonga del Camp
Anbaugebiet Priorat
Rebsorte Garnacha, Syrah, Merlot, Cabernet Sauvignon
Jahrgang 2019
Temperatur 16-18°
Lagerzeit jetzt + 6-7 Jahre
Weinart Rotwein
Land Spanien
Qualität Qualitätswein
Geschmack trocken
Passt zu würzigem Gemüseeintopf, Rindsrouladen, Chorizo
Weinanalyse
Kontrolle durch: ES-ECO-019-CT
Anbauverband:
Restzucker (g/l): 0,3
Vorh. Alkohol (Vol%): 14,5
Gesamtsäure (g/l): 5,4
Schweflige Säure frei (mg/l): 0
Schweflige Säure ges. (mg/l): 56
Weinstil: ausgewogen
  • © Peter Riegel Weinimport GmbH. Die Weinanalyse stellt lediglich einen Durchschnittswert dar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Enter Captcha Here : *

Reload Image